Donnerstag, 25. Juli 2013

Bruchetta meine Kindheitserinnerung?



(Please scroll down for the recipe in english)


Wer kennt das nicht: Als Kind isst man etwas ganz besonders gerne, aber man bekommt es nicht immer sondern nur an bestimmten Orten. Dann ist es immer etwas ganz besonderes und man freut sich schon Stunden vorher darauf, es endlich wieder zu schmecken. Es kann alles sein. Ob Süß oder eher deftig, ob scharf oder mild, und man verbindet immer ein ganz bestimmtes Gefühl mit diesem einen Geschmack.

So ging es mir mit Bruchetta. Das gab es immer in unserer Stammpizzeria vor der Pizza und ich habe es so sehr geliebt. Dabei bin ich gar kein Tomatenfan und esse diese bis heute eigentlich nur als Suppe oder Soße. Jedoch auf Bruchetta, zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch... ein Gedicht!
Schon der Duft erinnert mich an die Tage an denen ich mich mit meinen Eltern in der kleinen Eckpizzeria gespeist habe. Einfach herrlich.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Rezept in den Jahren ein bisschen aus den Augen verloren, und es jetzt zum ersten Mal alleine gemacht habe. Dabei ist es ja nun wirklich nicht schwer, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch zu mischen... Das ganze ist echt angenehm simpel und auch für kochfaule gut geeignet.


Ich zumindest bin froh, dass ich es endlich mal zubereitet habe und kann nun sagen, dass es dem Bruchetta aus der Pizzeria schon sehr nah gekommen ist.






Dies ist sicherlich etwas, das man zu Geburtstagen, zum Grillen und so zwischendurch durchaus mal mit Baguette servieren kann. Allerdings sollten dann alle etwas davon essen, aufgrund des Knoblauchs, nachher gibt es noch Beschwerden.


Im Internet gibt es dazu natürlich zahlreiche Rezepte, so habe auch ich mich eines solchen bedient. Warum auch nicht? Ich schreibe es der Vollständigkeit halber aber nochmal auf:


Mein Rezept:
(für eine Schale)
  • ½ Fleischtomate
  • ½ Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • Basilikum
  • Baguette

So geht's:
  1. ...Wie man Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch schneidet muss ich wohl eher nicht erklären, nur so viel: der Geruch klebte noch Stunden später an meinen Fingern.



Ich hatte nur gefrorenen Basilikum da, frischer ist natürlich um einiges leckerer und auch Stilvoller und sieht auch auf Fotos ansehnlicher aus. Ich werde versuchen mich zu bessern.


Lasst es euch schmecken! 
Liebe Grüße... Omelly


Bruchetta my childhood memory?


Who doesn’t know this situation: As a child you love to eat something particular but you get it just on a special place. Then it is particularly and you delight in tasting it. That can be all, whether sweet or hearty, whether spicy or smooth and you connect a special feeling with this flavour.
So I feel with bruchetta. I get it in our regular pizzeria when I was a child and I loved it. Actually I don’t like tomatos except as soup or sauce. Tough on bruchetta with onions and garlic, excellent.
Just the odor is reniscent of the days with my parents in the restaurant, lovely.
Certainly I must confess that I had forgotten the recipe in the last view years. Now I make it by myself the first time.
At that it isn’t difficult to mix tomatos, onions and garlic. It is pleasant simple and ideally suited for lazy people.
I’m very glad that I prepared it and must say that my bruchetta approaches to this in the pizzeria.
It is something you can provide with baguette to birthdays, to grillpartys or from time to time.
There are many recipes in the internet and so I employ one. Why not? I write it down to the sake of completeness. 

The Recipe:
(For one Bowle)


  • ½ Beef Tomatos
  • ½ Onions
  • 1 Garlic Cloves 
  • 3 Tablespoons Olive Oil
  • Basil
  • Baguette 

How to do:
  1. I think I don’t have to explain how to slice tomatos, onions and garlic but: the smell sticks on your hand for hours! 

I had just frozen basil, freshly it is considerably daintier and classier too and looks more beautiful on photos. I try to improve. 


Enjoy your meal! 
Best wishes... Omelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen