Café-Geschichten/Café-Stories

De Bakkerwinkel







Wie ihr ja wisst war ich mit einer Freundin in Amsterdam auf Sightseentour, um uns die Stadt aber auch einige Cafés anzuschauen. Eines davon ist mir dabei ganz besonders in Erinnerung geblieben. Das Café De Bakkerswinkel, das in Amsterdam mehrere Filialen führt, sein Hauptladen ein bisschen außerhalb der Grachten hat, ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Ein wirklich wunderbarer Platz zum entspannen und schwatzen. 

Das kleine Café liegt an einer recht viel befahrenen Straße, fast etwas unscheinbar. Hätten wir die genaue Adresse mit Hausnummer nicht gehabt, dann wären wir vermutlich daran vorbei gelaufen.
Die Einrichtung in dem kleinen Laden ist wirklich sehr schön und versprüht ein angenehm gemütliches  Ambiente. Alles mit alten Möbeln eingerichtet und hinten gibt es einen kleinen Garten. So kann man auch draußen sitzen, wenn das Wetter mitspielt versteht sich.

Ich muss sagen, dass ich dort den besten Milchkaffee auf meiner Amsterdamreise getrunken habe. Auf meinem Gesicht bildete sich ein breites Grinsen als ich ihn probierte. Auch meine Freundin sah mir gleich an der Nasenspitze an, dass es mir schmeckte. Der Kaffee der von mir ein derartiges Lächeln geschenkt bekommt, muss schon sehr nah an den Kaffee aus meinem Lieblingscafé aus meiner Heimatstadt  heran kommen.
Wenn ihr mal bei De Bakkerswinkel vorbei kommt, empfehle ich euch nicht nur den Milchkaffee, sondern auch ein Stück der herrlichen Backwaren zu probieren. Meine Wahl fiel, natürlich wie sollte es anders sein, auf Scones. Zunächst gab es ein paar kleinere Verständigungsprobleme mit der Verkäuferin, die konnten aber schnell behoben werden und ich kam so doch noch zu dem Gebäckstück. Es war eines der besten, das ich jemals gegessen hatte. Dazu gab es noch eine sehr leckere, selbstgemachte Erdbeermarmelade und eine sehr interessante Zitronencreme, die ich so auch noch nie gegessen habe. 
Meine liebe Begleitung war auch ganz angetan von dieser Kreation sodass ich entschied, bei Gelegenheit so etwas auch einmal zu probieren. 

Am Ende unseres Besuches konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch noch einen Scone mitzunehmen. Den verspeiste ich am nächsten Abend auf der Rückreise und konnte mich so nochmal in dieses wunderbare Café erinnern.

Nebenan, zwei Ladenlokale weiter fanden wir dann auch noch die Backstube in der die wunderbaren Backwaren entstehen. Der Bäckermeister war sehr nett und interessiert an den Fotos, die ich in seinem Laden gemacht hatte. 
Danke an dieser Stelle nochmal für die Erlaubnis!

Wenn es möglich wäre würde ich ständig zu De Bakkerwinkel laufen und mir Scones und Milchkaffee kaufen und auch nur dafür nach Amsterdam kommen. Da dies sich allerdings als unpraktisch  herausstellen würde, da ich sonst nie mehr andere Cafés und Läden entdecken könnte, muss ich mich auf den nächsten Aufenthalt in Amsterdam freuen.


Auf Wiedersehen bei 
De Bakkerwinkel.














De Bakkerwinkel

How do you know I were in Amsterdam with a friend of mine. To see the city but also some nice cafés. I remember one of it most notably. The café De Bakkerwinkel has some stores in Amsterdam but the mainstore a little bit beyond the canals. It’s a realy nice place on earth. A good location to relax and talk.

The café is near a busy road nearly unremarkable. Wouldn’t we know the address we had pass the store. The establishmet  is very nice and radiate enjoyable cozy atmosphere. The furniture are all old and vintage and behind the house is a small garden. If you want, and the wather is good you can sit between flowers.

In my mind I drank the best milky coffea there on my trip to Amsterdam.
I smiled when I tasted it and my friend saw it in my face. When I give a coffea a smile like this the taste must be very good.
If you are at De Bakkerwinkel  you should try a piece of the wonderful biscuits, espacially the scones. Some communication problems, between the customer and me,  was quickly remidied and I get my pastry. Very delicious.
In addition to that I ate a strawberry jam and a very interesting lemoncream. I try a a creation like this on occasion. My companion was keen on it too.

At the end I bought one scone for the journey home. So I was evocative of the nice café.

Two stores further we found the bakery were all the delicate pastries was formed. The master baker was very friendly interested in the pictures I taken. Thank you here fot the permission.

If it were possible I would go to De Bakkerwinkel all the time and buy scones and milky coffea. And come to Amsterdam just because of this reason. But this is unconvinient because I coulnd’t see more cafés in other citys.

But I look forward to come to Amsterdam again.


See you soon at 
De Bakkerwinkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen