Reise-Geschichten/Travel-Stories

Noch ein kleines Stückchen Sommer: Segeln auf dem Plöner See




Als ich meinen Computer durchstöberte fand ich diese Bilder, die ich fast ganz vergessen hatte. Dabei war es das erste Mal, dass ich auf einem Segelboot mitfahren durfte!
Aufgenommen sind die Fotos bei einem Sommerfest am Plöner See welches ich mit meinen Großeltern besucht habe. Das waren die letzten Sommertage in diesem Jahr, die auch Sommer hießen. 
Im Moment kann man nur noch auf einen goldenen Oktober hoffen.

Das Segelboot war schon eine echte kleine Rarität, mit 65 Jahren sozusagen ein alter Opa, aber grade das machte das ganze noch schöner. Die paar Regentropfen, die vom Himmel fielen machten da gar nichts. Mein Schuh wurde, aus reiner Ungeschicklichkeit, sowieso nass. Der Kollege von meinem Opa, dem das Boot gehörte, erzählte mir viele Dinge über das Segeln und mir kamen sogar meine Surferfahrungen zu gute.
Die 1 ½ Stunden auf dem Plöner See gingen viel zu schnell vorbei!
Aber leckeres Essen gab es im Anschluss natürlich auch noch welches wir mit Blick auf dem See genießen konnten. 







Später wurde dann Gitarre und Liederbuch ausgepackt, was fast so toll war wie Segeln, da ich so auch noch die Chance hatte auf einer zwölfseitigen Gitarre zu spielen. 
Schnell hatte sich eine kleine Gemeinschaft um den Musiktisch gebildet und die Liederbücher von vorne bis hinten durchgesungen bis man ganz heiser war und man aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nichts mehr erkennen konnte. 


Dieser Abend war übrigens der Auftakt zu meinem drei monatigen Aufenthalt in Norddeutschland. Gelungen, oder? 




Auf Wiedersehen am Plöner See! 

Liebe Grüße... Omelly







The story in english coming soon!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen